Menü

Marienhospital Stuttgart

 

Regionale Klinikholding GmbH
Zentrale Informationsverarbeitung (ZIV)

PROJEKTBESCHREIBUNG

Für das Marienhospital Stuttgart wurde in 2017 ein CAFM-Lastenheft und CAFM-Schnittstellenkonzept zur CAFM-Umstellung einschließlich Datenmigration in mehreren Stufen für alle FM-Bereiche vom Flächenmanagement, über das technische, das kaufmännische bis hin zum infrastrukturellen Gebäudemanagement in mehreren Workshops konzipiert und zusammengefasst. Weiterhin wurden alle Schnittstellen und Berührungspunkte zu angrenzenden Prozessen, Geschäftsbereichen einschließlich der jeweils eingesetzten Software untersucht und definiert.

fm.projects führte alle CAFM-Workshops im Rahmen der Definition und Erarbeitung des CAFM-Lastenheftes sowie des CAFM-Schnittstellenkonzeptes bis hin zur strukturierten Dokumentation durch.

UNSERE LEISTUNGEN
  • CAFM Consulting    
  • CAFM Administration         
  • CAFM Projektmanagement
KUNDENNUTZEN
  • sämtliche CAFM-Dienstleistungen aus einer Hand